.

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to All4Sims.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Crystal

Beginner

• "Crystal" is female
  • "Crystal" started this thread

Date of registration: Jan 22nd 2007

• Send private message

1

Tuesday, August 26th 2008, 9:26am

Collection File

Hallo Sims Gemeinde:wink ,

Ich vermisse bei euren tollen Einrichtungen die Collection Files.Da das zusammensuchen,nach dem Download,manchmal :?? recht mühsam ist.

Vielleicht wäre dies einfach nur eine Anregung:kla ,weil ich eure Seite einfach nur toll:daumfinde.

Lg Crystalle;wink

UserGab637

A4S retried Artist

• "UserGab637" is female

Date of registration: Dec 31st 2006

Sims 3 (Erweiterungen): Die Sims 3 - Reiseabenteuer
Die Sims 3 - Traumkarieren
Die Sims 3 - Late Night
Die Sims 3 - Lebensfreude
Die Sims 3 - Haustiere
Die Sims 3 - Showtime
Die Sims 3 - Supernatural
Die Sims 3 - Jahreszeiten

• Send private message

2

Tuesday, August 26th 2008, 9:33am

:hm...das hatte ich auch schon überlegt zu machen...für mich privat hab ich ja schon einige gemacht....nur so ein offizielles mit Bildchen noch nicht.....und bei so vielen DL´s is es auf alle Fälle von Vorteil... :ja
Liebe Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "UserGab637" (Aug 26th 2008, 9:44am)

Kitten

Unregistered

3

Tuesday, August 26th 2008, 9:40am

Also ich hab mir vorgenommen immer ein Collectionsfile mit zu liefern ... und hab das bei meinen Sets auch gemacht .... ;D

Crystal

Beginner

• "Crystal" is female
  • "Crystal" started this thread

Date of registration: Jan 22nd 2007

• Send private message

4

Tuesday, August 26th 2008, 10:18am

Hallo ihr beiden,ich fände es toll,wenn dieses dabei wäre;kla .

Kitten,dann sind mir deine Sachen wohl durchgegangen:tri ,das werde ich ich sofort nachholen;8

Macht so weiter;prost

Chris2911

Intermediate

• "Chris2911" is female

Date of registration: Jan 8th 2007

• Send private message

5

Tuesday, August 26th 2008, 12:57pm

Also ich packe jede Kollektion in einen eigenen Ordner und stelle mir dann mit dem Collection Creator meine eigene Kollektion zusammen.

dickerchen

Unregistered

6

Tuesday, August 26th 2008, 4:35pm

Kann mich da Kitten nur anschliessen.......ich mache immer ein collectionfile dabei bei meinen sets :ja ;8

Pesh

Professional

Date of registration: Feb 16th 2007

• Send private message

7

Tuesday, August 26th 2008, 4:40pm

Das blöde an den collectionfiles ist, dass sich die darin enthaltenen DLs nicht immer packen lassen, weiß vielleicht jemand woran das liegt?

derMarcel

Meshmeister

• "derMarcel" is male

Date of registration: Dec 19th 2006

Die Sims 3 - Late Night
Die Sims 3 - Haustiere
Die Sims 3 - Showtime

• Send private message

8

Tuesday, August 26th 2008, 4:51pm

Ich muss gestehen, dass ich die Collection-Files meistens vergesse, weil ich selber absolut nie Collections benutze - bei größeren Sets versuche ich aber daran zu denken :tri

Mit dem Collection-Creator kann sich aber jeder ja auch ganz, ganz einfach und schnell selbst die Collections erstellen, wie er sie braucht :ja ;D :tri

Quoted

Original von Pesh am 26. August 2008, 16:40 Uhr
Das blöde an den collectionfiles ist, dass sich die darin enthaltenen DLs nicht immer packen lassen, weiß vielleicht jemand woran das liegt?

Hä? :??

Ludwig I

A4S - Experte

Date of registration: Mar 5th 2007

• Send private message

9

Tuesday, August 26th 2008, 5:34pm

Und ich weiß net mal wie man sowas macht:haha:haha

Ich such mir halt des Zeugs immer zu sammen. :hm :ja ;D

Pesh

Professional

• Send private message

10

Tuesday, August 26th 2008, 5:40pm

Quoted

Original von derMarcel am 26. August 2008, 16:51 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich die Collection-Files meistens vergesse, weil ich selber absolut nie Collections benutze - bei größeren Sets versuche ich aber daran zu denken :tri

Mit dem Collection-Creator kann sich aber jeder ja auch ganz, ganz einfach und schnell selbst die Collections erstellen, wie er sie braucht :ja ;D :tri

Quoted

Original von Pesh am 26. August 2008, 16:40 Uhr

Hä? :??

Schnuggi :zwink, das habe ioch doch schon gemacht, aber weißte wie groß mein Bauodner ist?*seufz*

This post has been edited 1 times, last edit by "Pesh" (Aug 26th 2008, 5:41pm)

UserGab637

A4S retried Artist

• "UserGab637" is female

Die Sims 3 - Late Night
Die Sims 3 - Haustiere
Die Sims 3 - Showtime

• Send private message

11

Wednesday, August 27th 2008, 10:20pm

Tja, Pesh hat da leider Recht. und zwar betrifft es all jene Objekte im Bauordner, die sich nicht im herkömmlichen Sinne Recolorieren lassen im SimPE....

Das heißt Zäune, Wände, Böden etc....werden nicht mitgepackt, und das liegt sicherlich daran, daß man die Guids nur extern eingeben kann :tri

Also damit hat sich für mich die Coll.Files für den Bausektor erledigt wenn nur die hälfte drinnen ist und händisch kann man im Creator da leider - wenn man z.B. den Boden oder den Zaun anklickt - die Guid nicht eingeben :nein
Liebe Grüße

Pesh

Professional

• Send private message

12

Wednesday, August 27th 2008, 11:24pm

Quoted

Original von UserGab637 am 27. August 2008, 22:20 Uhr
Tja, Pesh hat da leider Recht. und zwar betrifft es all jene Objekte im Bauordner, die sich nicht im herkömmlichen Sinne Recolorieren lassen im SimPE....

Das heißt Zäune, Wände, Böden etc....werden nicht mitgepackt, und das liegt sicherlich daran, daß man die Guids nur extern eingeben kann :tri

Also damit hat sich für mich die Coll.Files für den Bausektor erledigt wenn nur die hälfte drinnen ist und händisch kann man im Creator da leider - wenn man z.B. den Boden oder den Zaun anklickt - die Guid nicht eingeben :nein

Gab, es betrifft seltsamerweise auch Fenster, Türen und Möbel. Ich habe schon versucht neue Kollektionen zu erstellen, mal klappt es und mal nicht.
Könnte es vielleicht sein, dass das Proggi-version 2.01 ne Macke hat? Bei der Vorgängerversion "CollectionMaker1.1.1" war das nämlich nicht so oft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pesh" (Aug 27th 2008, 11:36pm)

UserGab637

A4S retried Artist

• "UserGab637" is female

Die Sims 3 - Late Night
Die Sims 3 - Haustiere
Die Sims 3 - Showtime

• Send private message

13

Wednesday, August 27th 2008, 11:26pm

:hm da bin ich überfragt ich hatte das Vorgänger-Modell net
Liebe Grüße

• "Sonntagsarbeit" has been banned

Date of registration: Jun 3rd 2007

• Send private message

14

Wednesday, August 27th 2008, 11:38pm

ich benutze den InstallCollectionMaker2.01
der packt allerdings nur die meshes aus dem kaufmodus und die recols dazu. reicht auch, denn der baumodus is ja wesentlich übersichtlicher als der kaufmodus.
warum der baumodus net gepackt wird und ob es ein programm gibt, dass dies tut, keine ahnung

Pesh

Professional

• Send private message

15

Wednesday, August 27th 2008, 11:49pm

Quoted

Original von ermelind am 27. August 2008, 23:38 Uhr
ich benutze den InstallCollectionMaker2.01
der packt allerdings nur die meshes aus dem kaufmodus und die recols dazu. reicht auch, denn der baumodus is ja wesentlich übersichtlicher als der kaufmodus.
warum der baumodus net gepackt wird und ob es ein programm gibt, dass dies tut, keine ahnung

Huhu ermeli ;wink ;wink ;wink, dann kann man nix machen, ist nur blöd, wenn Fenster einsetzen will und das haut nicht hin.

• Send private message

16

Thursday, August 28th 2008, 12:01am

kann ja sein, dass es etwas spät für mich is... aber was meinst du mit: fenster einsetzen und haut net hin :??

Pesh

Professional

• Send private message

17

Thursday, August 28th 2008, 12:07am

Quoted

Original von ermelind am 28. August 2008, 00:01 Uhr
kann ja sein, dass es etwas spät für mich is... aber was meinst du mit: fenster einsetzen und haut net hin :??

Ich wollte Fenster in meinen Rohbau einsetzen, aber wenn ich die unterschiedlichen Kollektionen öffne, lassen sich die Fenster nicht alle greifen, sie sind in der Kollektion zu sehen, aber wenn man sie packen will geht das nicht. Passiert auch bei Möbeln oder anderem Zeugs.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pesh" (Aug 28th 2008, 12:07am)

• Send private message

18

Thursday, August 28th 2008, 12:16am

:hm hängt eventuell damit zusammen, welches programm man hat zum collection-file erstellen...
habe noch keine rückmeldungen über meine collectionfíles... hab die ja nur für die vielen runddächer erstellt. leider melden sich die wenigsten user, wenn was net funzt. somit kann ich dazu leider nix sagen. :??
bisher habe ich selber auch nur collectionfiles mit möbeln runtergeladen und hatte damit allerdings auch nie probs.

Pesh

Professional

• Send private message

19

Thursday, August 28th 2008, 12:36am

Quoted

Original von ermelind am 28. August 2008, 00:16 Uhr
:hm hängt eventuell damit zusammen, welches programm man hat zum collection-file erstellen...
habe noch keine rückmeldungen über meine collectionfíles... hab die ja nur für die vielen runddächer erstellt. leider melden sich die wenigsten user, wenn was net funzt. somit kann ich dazu leider nix sagen. :??
bisher habe ich selber auch nur collectionfiles mit möbeln runtergeladen und hatte damit allerdings auch nie probs.

Hm, ich weiß auch nicht, muss Morgen noch mal in alle Ruhe rumfummeln. )))