.

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: All4Sims.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2007, 12:50

Erste Hilfe bei Problemen mit dem Spiel

Ich habe hier für Euch eine Liste zusammen gestellt in der die häufig gestellten Fragen bei Problemen beantwortet werden.

Grafiktreiber
Ihr solltet in Abständen immer mal schauen ob Ihr den aktuelle Treiber für Eure GraKa erneuern solltet.
Alle drei Monate ist mindestens anzuraten.

Patches
Habt Ihr die aktuellen Patches für das jeweilig Addon.
Wenn nicht wäre es ratsam dieses zu tun.

Spiel läd ewig oder überhaupt nicht
Löschen der Groups Cache und der Content Registry in
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
Keine Angst, die braucht Ihr nicht. Sie werden immer wieder neu angelegt und sollten regelmäßig gelöscht werden.
Ausserdem gehts auch schneller wenn Ihr Euren Virenwächter während das Spiel startet ausstellt.

Hacks entfernen
Auch wenn Ihr sicher seid keine zu haben, mit Häuserdownloads können sie in Euer Spiel gelangen.
Diese könnt Ihr mit den Clean Installer schnell ausfindig machen. Sie werden rot angezeigt.

Kaputte Downloads
Entfernt alle Downloads, die Ihr bevor Euer Problem aufgetreten, ist eingefügt habt.
Danach nehmt Ihr Euren DL Ordner aus dem Spiel und legt einen neuen an. Dann fügt Ihr immer in 10er Gruppen
die vorher entfernten DL's ein und startet Euer Spiel un zu schauen ob Ihr den Übeltäter ausfindig gemacht habt.
Ist nervig aber effektiv.

Zwei Downloadordner
Es kann sein das aus mysteriösen Gründen plötzlich zwei Donloadordner vorhanden sind.
Bitte aus dem einen die DL's in den anderen einfügen und den überzähligen Ordner löschen.

Häuser werden nicht gestartet
Packt das Haus in die Häusertonne und setzt es auf einen anderen Platz.

oder

Zitat

Original von d_s269
Wenn du in der Nachbarschaft bist, gibst du mal den Cheat :

boolprop testingcheatsenabled true

ein, klickst auf das Haus und etwas später müsste ein Dialog aufgehen und da drückst du auf DELETE, dann sollte es eigentlich gehen!

Ein Haus das Ihr gedownloadet habt erschein nicht im Spiel.
Benutzt Trick 17.
Ein ausführliches Tutorial dafür findest Ihr in der Tutorialabteilung.

CAS startet nicht
Seit OFB braucht Ihr den gedownloadeten CAS nur noch in Euren Downloadordner packen.
Es entfällt das leidige austauschen der CAS Datei im Hauptspiel.

Ein gedownloadetes Objekt erschein nicht im Spiel.
Schaut nach ob Ihr den Mesh dabei habt, ohne diesen wird Euer Objekt nicht angezeigt.
Ausserden darauf achten das, dass Objekt AddOn kompatibel ist, wenn Ihr nicht alle Erweiterungen habt.

Bodyshop startet zu langsam oder überhaupt nicht
Groups Cache löschen

saphir54

Anfänger

• »saphir54« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17.06.2007

• Nachricht senden

2

20.06.2007, 14:49

Sims2 hacken beim spielen

Ich weiß nicht wie ich das machen muss um richtig die Sims2 zu installieren,es wird gesagt,man soll die Add-ons nicht in die selbe Datei wie das Grundspiel installieren.In welche Datei soll ich es dann installieren?Meine Festplatte D ist voll.Wer kann mir bitte genaue Informationen schreiben?Gruss saphir54

3

20.06.2007, 15:26

Es kommt darauf an, wie viele Partionen Du hast. Wenn Du mehr als zwei hast gehen natürlich auch E oder D usw.

saphir54

Anfänger

• Nachricht senden

4

04.07.2007, 13:33

RE: Erste Hilfe bei Problemen mit den Spiel

Wie stellt man die Möbel von den Sims2 schräg??? Habe schon den cheat"boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false probiert,klappt aber nicht,weil ich nicht weis wo die "und" Taste ist.Mit der Maus soll man ja nicht steuern.Wie geht denn das wirklich?Bitte eine genaue Erlärung.

saphir54

Anfänger

• Nachricht senden

5

04.07.2007, 13:36

Was sind Partionen?

vampiria0815

unregistriert

6

04.07.2007, 13:55

@saphir: den cheat eingeben, dann das moebelstueck anklicken und dann mit . oder , drehen....
groetjes
vampiria

Ludwig I

A4S - Experte

Registrierungsdatum: 05.03.2007

• Nachricht senden

7

04.07.2007, 14:05

Zitat

Original von saphir54
Was sind Partionen?

Deine Festplatte is aufgeteilt.
C is Window
und dannkommt´s drauf an wieviele du noch hast

bei mir z.B. hab ich noch E und F.
Geh auf Arbeitsplatz (Doppleklick) dann siehst du es.

Asylaraber02

unregistriert

8

02.08.2008, 22:38

Ich habe wieder mal ein Grundstück fertig und wenn ich mit einem Sim reingehe und testen will geht der Lifemodus net.
Die Zeit läuft nicht.
Kann auch den Busch zum rausholen net benutzen .
Also ist jetzt zum fünften mal mein Grundstück leer weil ich immer wieder von vorne anfangen muss.
Bei einem Gemeinschaftsgrundstück genau so, der Sim kommt da an nix geht mehr.
Das ist jetzt mit dem Blauvirusgrundstück das achte Grundstück das in die tonne geht.
Jetzt hab ich kein Bock mehr
Hatte das schon mal jemand
Weiß jemand rat

Cha'kwaina

Anfänger

• »Cha'kwaina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13.03.2009

• Nachricht senden

9

16.03.2009, 10:30

Huhu, ich wieder mal, mit einer blöden Frage...

Wohin kommen bitte WPS-Dateien und was ist das überhaupt? *rotwerd*

Und was sind Sims Import-Daeien und wohin kommen die? Ich hab da irgendwie keine Sonne...*seufz* Und finden tu ich über WPS-Dateien gar nix irgendwie...im Bezug auf das Spiel... :hm

Es grüßt lieb

Ch'kwaina ;wink

farideh

A4S Bummelletzter

• »farideh« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

Sims 4 (Erweiterungen): Alle Installiert

• Nachricht senden

10

16.03.2009, 10:54

Was willst du mit einer WPS Datei? Oder vielmehr wo hast du sie her?

Cha'kwaina

Anfänger

• Nachricht senden

11

16.03.2009, 11:26

Was ich damit will? Ist irgendwie wohl nicht die richtige Frage, eher was ich damit soll....? *g*

Die waren bei zwei Sims-downloads bei , die ich mir gestern hier geladen habe. Und wenn ich jetzt noch wüßte, was das ist und wohin das soll, dann wäre ich schon zufrieden....

farideh

A4S Bummelletzter

• »farideh« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14.02.2007

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

Sims 4 (Erweiterungen): Alle Installiert

• Nachricht senden

12

16.03.2009, 11:32

Die Dateien brauchst nicht, weil es sind Schreibdateien. :ja Hat mir Tante Google geflüstert. :tri

Cha'kwaina

Anfänger

• Nachricht senden

13

17.03.2009, 17:23

Zitat

Original von farideh am 16. März 2009, 11:32 Uhr
Die Dateien brauchst nicht, weil es sind Schreibdateien. :ja Hat mir Tante Google geflüstert. :tri

*LOOL*

OK, vielen Dank.... Tante Google hatte ich ganz vergessen... wenn man so verwirrt ist wie ich, jkann das schon mal passieren... *augenroll*

Danke für die Hilfe.... *Kaffee reich*

Jetzt bleibt mir nur noch die Frage nach der Sims-Import-Datei, wohin kommt die...? *Kopfkratz*

Ja, es ist schon schlimm, wenn man so verwirrt ist..... :tri :argg