.

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to All4Sims.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kikiayce

Trainee

  • "Kikiayce" is female
  • "Kikiayce" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 13th 2009

Location: NRW

  • Send private message

1

Friday, July 27th 2012, 5:28pm

Sims 2 und Windows 7

Hallo ihr lieben ...

Nun ist es soweit ich kommt um Windows 7 nicht drumrum -heul
nach dem Urlaub war mein Mainboard schrott :hm
egal .... die Festplatte ist gerettet mit allen DL´s und so !
Meine frage , laufen die sims 2 denn unter Windows 7 ???

OMG ich denke ich werde Tage brauchen um alles wieder zu Installieren und zu entmisten .

Brauch ich für den CleanInstaller eine andere Version ? Und wo find ich die ?

Danke schon mal im vorraus ! :daum

Lg Kirsten

Chalipo

A4S - Bikerbraut

  • "Chalipo" is female

Posts: 15,685

Date of registration: Dec 20th 2006

Location: Wien - Österreich

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

wcf.user.option.userOption91: Alle Installiert

Thanks: 145701

  • Send private message

2

Friday, July 27th 2012, 5:39pm

RE: Sims 2 und Windows 7

Ich hab Windows 7 die 32 Bit Version und Sims2 läuft normal damit.

Ich hab mich bewußt für 32 entschieden, weil ich schon so oft gelesen habe das es mit der 64 Bit Version Probleme gben kann.

Einfach mal installieren und Versuchen. ;D

Oder hast du eine andere Möglichkeit ? :hm

Kikiayce

Trainee

  • "Kikiayce" is female
  • "Kikiayce" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 13th 2009

Location: NRW

  • Send private message

3

Friday, July 27th 2012, 5:46pm

oh man , in der Beschreibung steht
Windows® 7 Home Premium 64 Bit

ich hab wohl was gelesen das man die sims mit nem rechtsklick kompatibel machen kann , hast du das schon mal gehört ?

Posts: 6

Date of registration: Feb 27th 2007

Location: leider nicht aus Irland

  • Send private message

4

Friday, July 27th 2012, 6:42pm

Hallo :)

Ich hab auch seit kurzen nen neuen Rechner, ebenfalls Windows 7, allerdings die 64 Bit Version, und bei mir läuft alles einwandfrei! Besser als vorher mit Windows XP :))

Kikiayce

Trainee

  • "Kikiayce" is female
  • "Kikiayce" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 13th 2009

Location: NRW

  • Send private message

5

Friday, July 27th 2012, 8:29pm

Suuuupi , dann hab ich ja doch noch Hoffnung ;D

Ach ...wird schon klappen

Danke euch ... <3 2blu

Elwiera

Intermediate

  • "Elwiera" is female

Posts: 269

Date of registration: Jul 24th 2007

  • Send private message

6

Friday, July 27th 2012, 9:36pm

Ich habe auch Windows 7 64 Bit läuft super aber auch mit XP hatte ich keine Probleme bin am über legen ob ich XP wieder drauf mache. :ja

LilyRobin

Trainee

  • "LilyRobin" is female

Posts: 58

Date of registration: Mar 19th 2012

Location: Milchstraße [wie wir alle *g*]

  • Send private message

7

Friday, July 27th 2012, 9:49pm

Huhu,

möchte rasch einen Beitrag leisten. :) Vor etwa zwei Jahren "musste" ich von meinem urspünglichen XP-Spiele-PC auch auf einen PC mit Windows 7 umsteigen und habe zuvor viele Infos bezüglich Sims und Win7 eingeholt. Hatte auch tierisch Bammel, dass es nicht funktionieren wird, denn die Gerüchte, dass es mit 64bit nicht läuft, verunsicherten mich total.

Dann war der neue Computer da, mit Win7 64bit, und ich war total baff wie genial Sims 2 darauf lief. Die Ladezeiten waren extrem schnell, die Verarbeitung der Daten sowieso. Es kann natürlich sein, dass das auch viel mit der guten Rechnerleistung zu tun hat, aber ein System, das mit Win7 64bit ausgestattet ist, sollte für Sims eigentlich leistungsfähig genug sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es würde mich sehr wundern, wenn es bei dir nicht funktionieren würde. ;) Deshalb viel Spaß mit Win7 und deinen Sims.

P.S.: Entschuldige meinen Roman, den ich hierzu geschrieben habe. Das ist wieder so typisch für mich. :sch:

VLG

This post has been edited 1 times, last edit by "LilyRobin" (Jul 27th 2012, 9:53pm)


Kikiayce

Trainee

  • "Kikiayce" is female
  • "Kikiayce" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 13th 2009

Location: NRW

  • Send private message

8

Saturday, July 28th 2012, 12:57pm

Danke

ich werde es ausprobieren sobal der neue Pc da ist ....

dann werde ich berichten :tri


Lg Kirsten

Monika45

Trainee

  • "Monika45" is female

Posts: 81

Date of registration: Jan 2nd 2010

Thanks: 1376

  • Send private message

9

Sunday, July 29th 2012, 4:10am

ich hab auch windows 7... läuft bei mir ohne probleme, alles supi... nur sims musst kompatibel machen... sonst klappt datt nicht :nein

du wirst dann bei neu installation gefragt unter welcher "anwendung" sims 2 VORHER lief... ich hab da XP service 3 gehabt u. da lief datt ganz manierlich... bis mein rechner schrott war... ((( :argg :heul

jetzt hab ich also windows 7 u. da ich datt alles so gemacht hab :ja
wie ich eben oben beschrieben hab... läufts VIIIIEEEEL besser bei mir :zwink

mein sims stürzt kaum noch ab... ;D höchstens 1x im monat wenn überhaupt... aber beim alten rechner jeden tag :argg :argg

Chalipo

A4S - Bikerbraut

  • "Chalipo" is female

Posts: 15,685

Date of registration: Dec 20th 2006

Location: Wien - Österreich

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

wcf.user.option.userOption91: Alle Installiert

Thanks: 145701

  • Send private message

10

Sunday, July 29th 2012, 2:43pm

Ich hab jetzt Sims2 deinstaliert weil mir plötzlich AdOns gefehlt haben.

Jetzt lässt es sich zwar neu instalieren, aber es startet nicht wegen "Kompatilitätsproblemen".

Das gibts doch nicht ich hab ja schon zwei mal neu installiert nach der Windows 7 Installation und es lief immer. ((( ((( (((

Ich kann es auch nicht im Kompatilitätsmodus ausführen, weil es einfach nicht funzt.... :argg

Heidi

Trainee

Posts: 176

Date of registration: Jan 5th 2007

  • Send private message

11

Sunday, July 29th 2012, 3:19pm

Hast Du das 4CD-Basis-Spiel oder die 1er-DVD-Version? Mit der alten 4er-Version soll es Kompatibilitätsprobleme geben, hab ich gehört.
In welchen Programm-Ordner hast Du installiert, Programme (x86)?

Ich habe auch Windows 7 64bit und hatte keine Probleme bei Installation oder Start (ich starte immer mit NoCd-Crack).

Hier ist ein Link, der Dir vielleicht helfen wird, falls Du es nicht selber hinbekommst http://windows.microsoft.com/de-DE/windo…sion-of-Windows .

Chalipo

A4S - Bikerbraut

  • "Chalipo" is female

Posts: 15,685

Date of registration: Dec 20th 2006

Location: Wien - Österreich

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

wcf.user.option.userOption91: Alle Installiert

Thanks: 145701

  • Send private message

12

Sunday, July 29th 2012, 4:40pm

Ich hab die CD Version, aber ich hatte es ja schon 2x richtig installiert unter Windows 7.

Nur jetzt gehts plötzlich nicht mehr. ;(

Danke für den Link - ich guck ihn mal an. ;D

Kikiayce

Trainee

  • "Kikiayce" is female
  • "Kikiayce" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 13th 2009

Location: NRW

  • Send private message

13

Wednesday, August 1st 2012, 8:39pm

Also ich hab jetzt zwar erst das Grundspiel ohne DL´s Installiert und es hat super gestartet ohne es kompatibel zu machen !
Ich hoffe es bleibt so ....

Lg Kirsten

Chalipo

A4S - Bikerbraut

  • "Chalipo" is female

Posts: 15,685

Date of registration: Dec 20th 2006

Location: Wien - Österreich

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

wcf.user.option.userOption91: Alle Installiert

Thanks: 145701

  • Send private message

14

Wednesday, August 1st 2012, 9:39pm

Super ! :daum

Kikiayce

Trainee

  • "Kikiayce" is female
  • "Kikiayce" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 13th 2009

Location: NRW

  • Send private message

15

Thursday, August 2nd 2012, 12:21am

jetzt hab ich ein neues problem ....
jetzt hab ich da Zip und Rar Dateien ....
Ich hab 7Zip drauf aber irgendwie will der die Rar Dateien nicht öffnen !?! :hm

Man ich hatte zulange XP ich bin mit Windows 7 ja mal voll überfordert :??

Oh man ich glaub ich verschieb das alles auf kühlere Zeiten :zwink

Ufff Lg Kirsten