.

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: All4Sims.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

engelchen

Undercover Angel

• »engelchen« ist weiblich
  • »engelchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20.12.2006

Sims 3 (Erweiterungen): Nicht installiert

Sims 4 (Erweiterungen): nicht installiert

• Nachricht senden

1

03.02.2012, 16:45

...hat ein Problem festgestellt und wird beendet

Bei dem Satz bricht mir mittlerweile der kalte Angstschweiß aus :tri

Ich brauch keine Hilfe (mittlerweile nicht mehr), möchte aber gerne von meinen Problemen und Erfahrungen um gefühlte 1000 Spielabstürze berichten.

Hatte früher fast nie Probleme mit dem Spiel und nur all Schaltjahr mal nen Spielabsturz. Im Herbst gings dann massiv los. Ständig Spielabstürze im Kauf- oder Baumodus beim anklicken von Objekten im Katalog, manchmal auch nur beim durchsuchen des Katalogs.
Also hab ich mit dem Download Organizer von delphy erst mal meine ganzen Downloads umorganisiert. Sauber sortiert in Ordnern nach Kategorie.
Hat ewig gedauert und nix gebracht. Dann hab ich mit dem Guid Scanner von Simpe nach Konflikten gesucht. Hat noch länger gedauert :argg
Hab sämtliche Konflikte entfernt. Ging paar Tage gut, dann das gleiche Spiel.

Dann hab ich sämtliche Foren und Seiten durchforscht auf der Suche nach Lösungen. Hab dabei festgestellt, daß es schlimme Vergehen gibt, die die gesamte Nachbarschaft ruinieren. Ein bewohntes Haus zum Beispiel in die Häusertonne zu schieben geht eigentlich gar nicht und dann das bewohnte Haus in einer anderen Nachbarschaft aufzustellen ist ein noch schlimmeres Vergehen.
Wußte ich nicht, hab ich oft gemacht :tri
Also konnte ich davon ausgehn, daß meine Nachbarschaften eigentlich alle im Ar.... sind (((
Hab das mit dem Hood Checker von mootilda geprüft, war so.
Also hab ich meine Nachbarschaften gelöscht *schnief* und mir saubere Templates von Maxis Nachbarschaften geholt.
Alles wieder von vorn... Neue Sims, neue Häuser usw....
Das daueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert :argg

Hab einiges an Downloads gelöscht, ging ne Weile gut, dann gings wieder los mit den Abstürzen. Eigentlich meistens, wenn ich mir neue Downloads ins Spiel geholt hab.
Also wieder Guids gescannt, neu organisiert, vermeintlich schwarze Schafe gelöscht.
Zuletzt hatte ich mir dann das neue Schlafzimmer von buggybooz geholt.
Und ÜBERRASCHUNG: Spielabsturz.
Ja das ist doch zum Mäuse melken, Haare ausraufen, sich von der Brücke stürzen. Buggybooz und Spielabsturz, das kann einfach nicht sein.
Völlig entnervt hab ich Sims dann Sims sein lassen und wollt nix mehr damit zu tun haben (((

Na ja, die Sucht ist größer und ich hab viele Tage später wieder nach Ursachen geforscht. Bin dann fündig geworden in einem Thread bei BPS, wo es auch um Abstürze geht.

Schonmal was von Mesh Limit gehört?
Ich auch nicht :nein
Gibt's offiziell auch nicht.

In besagtem Thread wird aber davon berichtet.
http://www.blackpearlsims.com/showthread…-maximum-meshes

Und plötzlich macht alles Sinn. Nicht was ich neu in meine Downloads gepackt hab, sondern wieviel neue Meshes ich reingepackt hab, war der springende Punkt.
Nur ein Mesh über meinem Limit (das ich noch nicht genau kenn) und mein Spiel stürzt ab.
Also hab ich mir ne neue Regel auferlegt:
Soll Neues rein, muß Altes raus.
Seitdem hab ich keine Abstürze mehr und kann auch das neue Schlafzimmer von buggybooz problemlos benutzen ;D

Bis ich auf das Mesh Limit Problem gestoßen bin, hab ich mich ein halbes Jahr lang rumgeärgert, viel Nerven kaputt gemacht und noch mehr Zeit.
Und am Ende meine geliebten Sims fast aus dem Fenster geschmissen :tri

So einfach könnt's manchmal sein, wenn man es wissen würde.

Chalipo

A4S - Bikerbraut

• »Chalipo« ist weiblich

Sims 4 (Erweiterungen): Alle Installiert

• Nachricht senden

2

03.02.2012, 17:16

RE: ...hat ein Problem festgestellt und wird beendet

Das wissen sicher die Wenigsten.

Danke das du es postest. :friend

• ».o0Zeno0o.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30.12.2006

• Nachricht senden

3

03.02.2012, 17:36

:friend
Das liest sich wie die Irrfahrten des Odysseus ...jetzt hast du ja endlich deine Sims-Odyssee beenden können (tefre .

Boooooooooah...wat ich mich freue dich wieder zu lesen *malganzdolleumärmelbisdieluftwegbleibt* 5knud .

Asyli

Profi

Registrierungsdatum: 07.12.2009

Sims 4 (Erweiterungen): Sims4-Outdoor Leben

• Nachricht senden

4

03.02.2012, 21:28

Danke für die Info engelchen :daum

deesse

A4S Dr.Test

• »deesse« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10.03.2007

Sims 4 (Erweiterungen): nicht installiert

• Nachricht senden

5

06.02.2012, 12:03

:) vielen dank das du bescheid sagst, ich wusste auch nicht das es ein mesh limit gibt, werde darauf achten beim spiel, wenn ich es einmal wieder zu laufen bringe, was noch nicht der fall ist, da ich keine zeit habe mein pc neu zu machen ;D ;D :kla :bravo :bravo

• »simmellie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 05.03.2007

• Nachricht senden

6

07.02.2012, 21:41

MeshLimit????? Oh, gott und was das eigene Limit ist weiß man nicht? Wer denkt sich denn so eine Gemeinheit aus?

Jetzt wird mir einiges klar. Da muss ich auch mal ran.

Schön, wieder von dir zu lesen und toll, dass du nicht aufgegeben hast und uns informierst.
;kla

helgem

Anfänger

• »helgem« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18.01.2012

• Nachricht senden

7

19.04.2012, 00:44

"Mesh-Limit"
Endlich eine ERklärung für meine Spielabstürze?! Habe von engelchen gestern etliche Sachen u.a. die seashell-Wall mit Mesh von ... geladen und 3 Abstürze!Heute wieder versucht, erst 4 Sachen,Cleaninst und getestet - ging und dann gleich 20 geladen und Absturz :( wieder Sicherung (36.241 Dateien)drauf und 5 geladen - Absturz :( und jetzt lese ich die ganze Zeit und habe hoffe ich hier die Lösung gefunden! Also Unterordner spielt keine Rolle, sondern nur Meshs :argg . (Wer macht so einen Müll und warum) ((( Thnx für die Info :daum

Registrierungsdatum: 15.04.2012

• Nachricht senden

8

19.04.2012, 11:43

Na endlich eine Antwort auf diese Frage.. das passiert mir nämlich schon seit Tagen und nervt echt. Aber gerade freuen kann ich mich darüber auch nicht.. An sich wäre es ja kein Problem alles zu löschen und neu zu downloaden, bzw das was man noch haben will ABER einige meiner Sachen, zB Sims haben gekostet und löchen wollte ich die eigentlich nicht ;( Jetzt frage ich mich, da die ganzen Sims und die Häuser ja mit dem Bosyshop installiert wurden und somit nicht im download Ordner sind..ob die dann überhaupt verschwinden, auch wenn ich alle anderen Downloads lösche. Oh meine armen Haare.. ._.

Chalipo

A4S - Bikerbraut

• »Chalipo« ist weiblich

• Nachricht senden

9

19.04.2012, 11:46

Du mußt ja nicht alles löschen. Nur einen Teil damit wieder Platz ist. :ja

• Nachricht senden

10

19.04.2012, 11:57

Ja, aber das problem is, dass ich dann ja keine Ahnung hab, was ich da genau lösche xD Hab schon überlegt obs an den ganzen Häusern liegt, dass das Spiel einfach überlastet ist? Hatte ja nun schon einige hier runter geladen in den letzten Tagen und ins Spiel installiert. Seitdem kackt der immer ab, wenn ich einen Sim in ein haus einziehen lassen will (eins der gedownloadeten), aber auch wieder nicht bei allen. (((

Nur bei dem meisten :argg
Selbst beim schauen durch die Häusertonne ist der schon abgestürzt oder wenn ich eins in der Nachbarschaft platziert hatte. Ich krieg nochmal die Krise. Mit allem andern gibt es eigentlich keine Probleme.. nur diese Häuser.. grrr

Chalipo

A4S - Bikerbraut

• »Chalipo« ist weiblich

• Nachricht senden

11

19.04.2012, 12:05

Dann schmeiß die Häuser wieder raus. :ja

• Nachricht senden

12

19.04.2012, 12:07

Toll und dann steh ich ohne da :heul

Chalipo

A4S - Bikerbraut

• »Chalipo« ist weiblich

• Nachricht senden

13

19.04.2012, 12:10

Wenn du weißt bei welchem das passiert kannst du ja nur das löschen. :hm

• Nachricht senden

14

19.04.2012, 12:13

Das sind ja mehrere und nich immer die selben.. :heul Glaub ich versuchs erstmal mit dem löschen von paar anderen Sachen *seufz*

Chalipo

A4S - Bikerbraut

• »Chalipo« ist weiblich

• Nachricht senden

15

19.04.2012, 12:22

Ein guter Tip wenn man sich Häuser runterlädt ist, das man immer nur eines nimmt, das dann im Spiel testet und erst wenn alles OK ist nimmt man das nächste.
:ja

• Nachricht senden

16

19.04.2012, 12:26

Ohje das dauert dann ja ewig D: Da mein Spiel eh immer schon Ewigkeiten zum laden braucht.. haha naja ich werds mal beherzigen. :)

Oldbox

A4S-Architektur-Artist

• Nachricht senden

17

19.04.2012, 13:33

Engelchen schreibt: Neue Downloads bringen das Spiel nicht zum Absturz, nur neue Meshs

Das heisst: wenn ihr in den letzen Tagen massenhaft neue Meshs ins Spiel geladen habt, kann das zu Abstürzen führen.

Es kann aber auch sein, dass ihr fehlerhafte oder defekte DL ins Spiel gebracht habt. Das führt auch zu Abstürzen.

Wenn ihr Häuser mit Einrichtung ins Spiel bringt, kann das u. U. auch zu Abstürzen führen wenn der Mesh fehlt

Man installiert nicht massenhaft Häuser auf einmal, immer eins nach dem anderen ;8 ;wink

• Nachricht senden

18

19.04.2012, 14:15

Achso.. ja gut wusste nicht, dass das einen Unterschied macht ob ich die nun einzeln installiere und dann immer zwischen durch Spiel neu starte oder alle auf einmal.. aber haufenweise meshes hatte ich eigentlich nicht runter geladen. Naja, dann eben alles löschen und dann einzeln ins Spiel installieren. Bin ich bestimmt nen Tag mit beschäftigt. :ja

helgem

Anfänger

• »helgem« ist weiblich

• Nachricht senden

19

19.04.2012, 20:48

Hi Kuschelmaus, habe einfach bei mir die Ordner gelöscht,so das die rar Dateien noch da waren und die dann nach und nach entpacken bzw mit Cleaininstall installieren.Dadurch hast Du wenigstens die "Quelle" des Hauses noch in Deinem DL Ordner aber nicht mehr in der Häusertonne! Bei mir waren es fehlende Meshs die das Spiel zum Absturz brachten! Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!

helgem

Anfänger

• »helgem« ist weiblich

• Nachricht senden

20

19.04.2012, 22:14

Wie zeigt der Cleaninstaller oder Delphi die "Anzahl der Meshs" auf?
CLeaninstaller zeigt bei mir 36.165 Dateien an, Delphi 32.638 . Keiner der Beiden zeigt mir die Anzahl der Meshes an! Wie soll ich die aber rausbekommen?
Meinte engelchen die "Anzahl" der Meshs oder die "Größe"? :??
Lt GöGatte hat es etwas mit der Kapazitätsgrenze der Programmiersprache dieses Spiels zu tun! Nur für die, die das warum so wie ich nicht verstanden haben!!!
Dann sollte man möglichst keine Häuser mit "Inhalt" laden-wegen der evtl Grenze?
Ich bin heute fertich!

Ludwig I

A4S - Experte

Registrierungsdatum: 05.03.2007

• Nachricht senden

21

19.04.2012, 22:27

Zitat

Original von Kuschelmaus049 am 19. April 2012, 14:15 Uhr
.. aber haufenweise meshes hatte ich eigentlich nicht runter geladen.

Du hast doch Häuser runter geladen.
Ich gehe mal davon aus das die möbliert waren!?!

JEDES Möbelstück ..Dekoteil oder Frisur ist für SICH ein Mesh.

Also haste mit den Häusern massenweise Meshes runter geladen und installiert :ja ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ludwig I« (19.04.2012, 22:27)

helgem

Anfänger

• »helgem« ist weiblich

• Nachricht senden

22

13.05.2012, 17:04

Zitat

Original von Ludwig I am 19. April 2012, 21:27 Uhr

Zitat

JEDES Möbelstück ..Dekoteil oder Frisur ist für SICH ein Mesh.

Wenn ich ein komplettes Schlafzimmer ( besteht aus 10 Teilen) runterlade, ist das dann 1 Mesh oder 10 Meshes?

Ich bin total konfus :??

Chalipo

A4S - Bikerbraut

• »Chalipo« ist weiblich

• Nachricht senden

23

13.05.2012, 17:24

Jeder Teil ist ein Mesh - also 10 Meshes. :ja

LilyRobin

Schüler

• »LilyRobin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.03.2012

• Nachricht senden

24

16.07.2012, 16:07

Huhu :wink

Der letzte EIntrag ist schon etwas länger her, aber ich muss unbeding DANKE sagen. Als ich diesen Thread eben entdeckt habe, ging mir echt ein Licht auf. *staun* Es gab da mal diesen Tag, an dem mir das Spiel im Kauf-Modus jedes Mal abgestürzt ist, nachdem ich die Shakerlicious Küche installiert hatte. Ich war total frustriert. Natürlich habe ich die Küche dann wieder aus dem DL Ordner genommen und alles lief wieder einwandfrei - nur leider ohne BB's Küche.

Aber jetzt, da ich weiß, was das eigentliche Problem ist, habe ich mir die Shakerlicious Objekte samt Engelchen's Recols natürlich sofort wieder beschafft. :D Und ich hoffe doch seeeehr, dass es diesmal mit meinem braven DL-Limit bis max. 9.500 auch funktioniert.

Also, nochmals DANKE für das Lichtlein! :daum
VLG, LilyRobin

Heidi

Schüler

Registrierungsdatum: 05.01.2007

• Nachricht senden

25

17.07.2012, 00:36

Nicht so viele Dateien auf einmal in den Download-Ordner schieben, immer nur eine kleine Anzahl, so ca. 10.
Mein Spiel packt "nur" ca. 22.700 Downloads bei allen EPs und SPs. In diesem Moment habe ich 22.670, der Absturz rückt wieder näher. Ich muss aber unbedingt die neuen Niches-Addons von Buggybooz im Spiel haben. Dafür werd' ich wohl wieder andere Sachen löschen müssen.

Ich dachte, mit meinem neuen, sehr leistungsstarken PC könnte ich mehr in den Download-Ordner packen. Dem ist leider nicht so!