.

You are not logged in.

Black_cat 97

Intermediate

• "Black_cat 97" is female
  • "Black_cat 97" started this thread

Date of registration: Aug 28th 2009

• Send private message

1

Friday, June 11th 2010, 8:34pm

Downloads "manuell" installieren

Hallo Leute 1wink

Ich wollte fragen, wie man Downloads "manuell" installieren kann, also ohne den HelperMonkey. :ja

Man entpackt die Downloads ja mit WinRar und dann ist da so ein Ordner entstanden, der den Namen des Bücherstapels trägt. :ja

Da ist ja dann der Affenkopf oder, wenn man den Monkey nicht installiert hat, so ein normales package-Datei-Symbol.

Da klick ich halt dann 2-mal auf den Affenkopf drauf und der Download ist scheinbar unwiderruflich drin. :hm So ist es bei mir zumindest. :hm Wenn ich den Download loswerden will muss ich das Spiel völlig neu installieren. :ja

Auch das Löschen des Ganzen (Ordner mit Affenkopf) hilft nix. :hm

Deswegen wollte ich fragen, wie man package-Dateien ohne den HelperMonkey reinkriegt. :ja

Oder wie man die vom Monkey installierten Inhalte wieder rauskriegt. :hm

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :daum

Blackcat ;wink

embie66

Trainee

• "embie66" is female

Date of registration: Dec 3rd 2007

• Send private message

2

Tuesday, June 15th 2010, 1:43pm

Hallo Black Cat,
also ich installier die Packages immer mit dem Monkey, aber nie mit Doppelklick. Ich hab mir einen Ordner auf den Desktop gelegt und da schieb ich alle entpackten Dateien rein. Dann markier ich alle (oder wenn`s zuviele sind halt nur einige) und mach einen Rechtsklick auf der Maus. Im Kontextmenue suche ich mir dann aus, wo der Monkey die Sachen hinpacken soll; also z.B. nach Skins.
Naja, und alle Packages die ich so installiert habe, kann ich einfach unter C: ... Mods ... löschen und sie sind im Spiel dann wieder weg.

Das Löschen find ich bei den Packages viel einfacher als bei den Sims3Packs, weil wenn ich die deinstalliere (egal ob über den TSR Launcher oder über den Sims3 Launcher) hab ich die Sachen oder zughörige Patterns oft trotzdem noch im Spiel.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen, liebe Grüße
Embie ;wink

Black_cat 97

Intermediate

• "Black_cat 97" is female
  • "Black_cat 97" started this thread

Date of registration: Aug 28th 2009

• Send private message

3

Wednesday, June 16th 2010, 9:47pm

Ui, schön, dass Du Dich damit auskennst. ;D

Also ich hab den Bücherstapel im Mods/Packages drin, dann entpack ich es da und dann ist in dem gleichnamigen Ordner der Affenkopf und das Foto (Skin von Peggyzone) und so. :ja

Und dann hab ich mir auf dem Desktop einen Ordner Packages erstellt, da zieh ich den Affenkopf rein und dann klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und klicke "Install to Skins". :ja

Das probier ich morgen aus. :ja

Blackcat :wink

embie66

Trainee

• "embie66" is female

Date of registration: Dec 3rd 2007

• Send private message

4

Thursday, June 17th 2010, 7:58pm

Hallo Black Cat,
also so ganz hab ich nicht verstanden was Du vorhast. :hm
Warum legst Du den "Bücherstapel" (ich vermute damit meinst Du die entpackten Dateien in einzelnen Explorer-Ordnern) denn im Mods - Ordner ab? Ich öffne die Dateien einfach mit 7zip, schieb die Packages in meinen Ordner auf dem Desktop und installiere von da mit dem Rechtsklick.
Ich hab allerdings auch keine Bilder mit im Mods - Ordner, das möchtest Du aber ja machen, oder? Vllt. hilft Dir die Anleitung von Oepu da ja besser weiter
http://www.simforum.de/showthread.php?t=169240

Hoffentlich klappt`s, ich drück Dir die Daumen, liebe Grüße